Logo - 37 Grad Tattoo
Farbiges Arm Tattoo - Braun-Weißer Phalene

Wie kontaktiere ich einen Tätowierer?

Telefonisch oder schriftlich?
Telefonisch macht eigentlich nur Sinn, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.
Schriftliche Kontaktaufnahme ist aus meiner Sicht das effektivste.
Denn dann kann der Tätowierer abschätzen, ob die gewünschte Tätowierung bzw. Die Stilrichtung für ihn überhaupt infrage kommen könnte.
Welche Fragen stelle ich und welche Informationen braucht der Tätowierer?
Fragen könnt ihr erst mal alle stellen. Ich würde die Anfrage kurz und knapp, freundlich und sachlich stellen.
Beweggründe für eure Tätowierungen sind für euch sicherlich sehr bedeutend, aber für die erste Kontaktaufnahme nicht wirklich relevant.
Wichtig sind Motiv, Stilrichtung, Körperstelle und Größe. Gerne auch mit Fotos von der Körperstelle. Denn dann kann der Tätowierer im Vorfeld so Sachen wie Muttermale, Narben, angrenzende Tätowierungen oder Ähnliches berücksichtigen.
Des Weiteren solltet ihr nicht ungeduldig werden, falls ihr 1-2 Tage auf eine Antwort warten müsst. Oft gibt es viele Anfragen gleichzeitig und nicht jedes Studio hat einen „Shop-Boy/Girl“ die sich um den Schriftverkehr kümmern.
Als nächster Schritt sollte dann das persönliche Beratungsgespräch folgen, in dem ihr dann selbst beurteilen könnt, ob ich euch mit dem Studio und dem Tätowierer wohlfühlt.